FAQ

Ihr habt Fragen?

Häufige Fragen und Antworten

Wie früh buchen?

Je früher desto besser! Nachdem die Hochzeiten gewöhnlich an Wochenenden statt finden solltet ihr mich schon früh kontaktieren. Damit auch sichergestellt ist, dass ich an eurem Wunschtermin verfügbar bin.

Wie ist das mit der Datensicherheit?

Ich fotografiere mit 2 Kameras die jeweils 2 SD-Kartenslots haben. Für den Fall dass eine SD Karte defekt sein sollte habe ich eine exakte Kopie auf der zweiten Karte! Nach der Hochzeit werden die Bilder zuhause sofort gesichert und zusätzlich wird noch ein Backup erstellt. Das macht insgesamt 4 Kopien eurer Daten. Die SD Karten werden erst formatiert, wenn die Hochzeit fertig bearbeitet und abgegeben wurde.

Wie viele Bilder bekomme ich?

Nun ja, das hängt natürlich von der Dauer der Hochzeit bzw. auch von euren Wünschen ab.
In der Regel ist es aber so, dass ihr mit ca. 50-70 Bildern pro Stunde rechnen könnt.

Kannst du uns auch Bilder ausdrucken?

Ja, ich habe einen professionellen Fotodrucker der Ausdrucke bis zu einer Größe von A3+ erstellen kann. 

Wie läuft die Buchung ab?

Zuerst kontaktiert ihr mich und fragt an, ob ich am Wunschtermin noch frei bin.
Anschließend vereinbaren wir ein persönliches Treffen (falls das nicht möglich ist, können wir gerne auch telefonieren / skypen oder uns per Facetime kennenlernen). Wir reden über eure Wünsche / den Ablauf und über die Kosten.
Wenn das für euch in Ordnung ist und ihr mich buchen möchtet unterschreibt ihr den Vertrag (der stellt sicher, dass wir uns aufeinander verlassen können).
Mit Überweisung der Reservierungsgebühr von 50% bei Unterschrift gilt der Termin als bestätigt.
Etwa 1-2 Wochen nach der Hochzeit bekommt ihr die Bilder in hochauflösender Qualität zum Download bereitgestellt.

Was ist ein Photobooth - [fz]-photo BOX?

Der Photobooth – bei mir heißt der [fz]-photo BOX – ist der Spaß auf jeder Hochzeit.
In der Box ist eine professionelle Spiegelreflexkamera und ein hochwertiger Drucker verbaut. Gesteuert wird das Ganze über den Touchscreen. Somit können die Gäste selbstständig Bilder von sich anfertigen und diese sofort ausdrucken. Beispielsweise kann ein Gästebuch ausgelegt werden wo die Gäste das Bild einkleben und mit Widmung versehen können. Eine zweite Kopie kann z.B. für den Gast zur Mitnahme angefertigt werden.

„Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.“